Kaninchen haben ein hohes Laufbedürfnis. Von Natur aus bewegen sie sich, springen viel und gerne. Kanin-Hop baut also auf den natürlichen Bewegungen des Kaninchens auf.

Beim Kanin-Hop entsteht eine enge Beziehung zwischen Mensch und Tier.

Beim Kanin-Hop springt das Kaninchen über Hindernisse während sein Begleiter es an einer Leine führt. An der Leine kann man allerdings das Kaninchen nicht dirigieren. Die Leine dient lediglich dazu, dass das Tier nicht ausreisen kann. An der Leine wird nicht gezogen, diese wird so geführt, dass sie das Tier nicht stört. Mit einigen unserer Kaninchen trainieren wir auch ganz und gar ohne Leine. So kann man wunderbar sehen, dass das Kaninchen von alleine über die Hindernisse springt.

Bei uns steht der Spaß mit und für das Tier im Vordergrund. Jeder Kaninchenfreund ist bei uns herzlich Willkommen. Wir trainieren einmal im Monat.

Hast auch du ein Kaninchen und möchtest mit ihm eine abwechslungsreiche Möglichkeit der Bewegung bieten, dann komm doch einfach mal zu unserem Training vorbei. Melde dich am besten über unser Facebookprofil. :)